Sneaker Trends 2023 – Retro Schuhe und Dad Sneaker

Ein der auffälligsten Trends im Jahr 2023 ist zweifellos die Rückkehr von Retro-Modellen. Viele beliebte Marken wie Adidas, Nike und New Balance bringen ihre Klassiker zurück und verpassen ihnen ein modernes Update. Aber auch die Dad Sneaker, die letzte Saison schon eine große Fan-Gemeinde hatten, sind weiterhin total angesagt. 

Welche Sneaker sind 2023 Trend?

Retro-Modelle erleben im Jahr 2023 ein Comeback. Beliebte Marken wie Adidas, Nike und New Balance bringen ihre Klassiker zurück und verpassen ihnen ein modernes Update.

Während letztes Jahr bei den Dad Sneaker das Motto „je klobiger desto besser“ galt, folgt der Trend diese Saison mehr dem Motto „weniger ist mehr“. 

Die Rückkehr der Retro-Sneaker

Ein der bemerkenswertes Beispiel dafür ist der Adidas Gazelle, der erstmals in den 1960er Jahren als Fußballschuh auf den Markt kam. Der „uralt“-Sneaker feiert diese Saison ein fulminantes Comeback. Der Adidas Gazelle wurde neu aufgelegt und gehört zu den Trend-Sneakern 2023. In den Online Shops ist er daher auch ständig ausverkauft – kommt aber auch regelmäßig wieder rein.

Der Adidas Samba: Vom Fußballschuh zum modischen Statement

Ein weiteres Retro-Modell, das im Jahr 2023 einen regelrechten Hype ausgelöst hat, ist der Adidas Samba. Ursprünglich ebenfalls als Fußballschuh konzipiert, hat er sich zu einem lässigen Statement-Schuh entwickelt, der perfekt zu verschiedenen Looks passt. Der Adidas Samba ist in einer Vielzahl von Farben und Materialien erhältlich. Sowohl in klassisch schwarz-weiß aber auch bunten Farbkombinationen erfreut er sich einer wachsenden Beliebtheit. Ich selbst bin großer Fan dieses schlichten Modells!

„Dad Sneaker“ – ein anhaltender Trend

Neben Retro-Modellen liegen auch die sogenannten „Dad Sneaker“ im Jahr 2023 weiterhin total im Trend. Diese Schuhe, auch als „ugly Sneaker“ oder „Chunky Sneaker“ bezeichnet, zeichnen sich durch ihre klobige Form aus. Sie kommen diese Saison mit einem retro-inspirierten Look daher. Beliebte Marke hierbei ist New Balance. Vor allem der New Balance 530 ist DER Sneaker dieses Jahr. Es gibt ihn in einer Vielzahl an unterschiedlichen Designs und Farbkombinationen. Mir gefällt er persönlich besonders gut in weiß mit farblichen Akzenten.

Der Nike Air Force: Ein Klassiker unter den „Dad Sneakern“

Der Nike Air Force ist ein weiterer Klassiker unter den Sneakern und gehört ebenfalls zu den Sneaker Trends 2023.  Ursprünglich im Jahr 1982 als Basketballschuh eingeführt, hat er sich im Laufe der Jahre zu einem echten Kultobjekt entwickelt. Er ist super bequem und lässt sich sowohl chic als auch casual kombinieren. Diese Saison liegen vor allem schlichte Modelle mit auffälligem Swoosh im Trend

Sneaker Trends 2023 – Für jeden Geschmack etwas dabei

Sneaker-Liebhaber haben diese Saison eine große Auswahl an Sneaker-Trends, die von schlichten Retro-Modellen bis hin zu „Dad Sneakern“ reichen. Bekannte Marken wie Adidas, Autry, Nike und New Balance, haben ihre „alten“ Modelle neu aufgelegt. Neben den klassischen weißen Sneakern, liegen diese Saison auch bunte Farbkombinationen sowie Blau- und Grüntöne total im Trend! 

Das tolle an Sneakern? Sie lassen sich perfekt zu allem kombinieren! Lässig in klassischer Kombination zur Jeans, casual chic zum Hosenanzug im Büro oder auch im coolen Stilbruch zum Kleid. Aus modischer Sicht erlaubt ist alles, was Spaß macht und gefällt! 

Welche Sneaker sind dein Favorit? Bei mir sind diese Saison die New Balance 530* in weiß-rosa eingezogen. 

 

Newsletter

our monthly update

Trends, Inspirationen und Tipps rund um Familie, Karriere und den Alltag. Trag dich jetzt für unseren Newsletter ein. Und vielleicht haben wir auch ein paar Goodies für dich…!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Unser monatliches Update: Trends, Inspirationen und Tipps rund um Familie, Karriere und den Alltag. Und vielleicht haben wir auch ein paar Goodies für dich…!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner