Die schönsten Teddyjacken für Kinder

Mit einer Teddyjacke für Kinder liegen die Kleinen momentan absolut im Trend. Wir haben uns den kuscheligen Trend genauer angesehen und ich zeige Dir hier meine aktuellen Lieblings-Teddyjacken.

Die flauschigen Teddyjacken für Kinder sehen nicht nur unfassbar kuschelig und gemütlich aus, sondern sie sind es aus. Dies ist auch einer der Gründe, weswegen Teddyjacken die (Kinder-)Modewelt im Sturm erobert haben. Auch wir lieben den kuscheligen Trend und stellen ihn hier näher vor.

 

Achtung, Trendalarm! Kuschelige Teddyjacken für Kinder

Teddyjacke Kinder

Das ausschlaggebende Erkennungsmerkmal sowie der Namensgeber dieses Trends ist der kuschelige Stoff der Kinderjacken, der an ein Teddyfell oder auch einen Schafspelz erinnert. Die flauschigen Jacken sehen dadurch unfassbar gemütlich aus und sind wirklich angenehm zu tragen. In den Anfangszeiten des Trends gab es die kuscheligen Jacken meist in hellen Naturtönen wie beige oder hellbraun. Dies hat den Teddyfell-Effekt optisch weiter verstärkt. 

Mittlerweile gibt es die Teddyjacken für Kinder jedoch in vielen verschiedenen Farben und Designs. Die Farbpalette reicht von dezenten Tönen bis hin zu bunten Knallfarben. Im Frühling sind fröhliche Farben wie blau, rosa oder bunt total angesagt, im Herbst sind bei Kindern vor allem etwas dezentere Töne wie dunkelblau oder rostfarben sehr beliebt.

Die trendigen Teddyjacken für Kinder gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Damit sind sie je nach Modell für unterschiedliche Wetterbedingungen und Jahreszeiten geeignet. Achte also beim Kauf nicht nur auf die Optik, sondern auch auf Material und Komfort.

 

Welche Teddy Jacke für Kinder ist die richtige für mein Kind?

Das Wichtigste ist natürlich, dass sie Deinem Kind auch gefällt. Denn wenn Dein Kind die Jacke nicht mag, wird es sie auch nicht gern und oft tragen. Da die meisten Kinder Teddyjacken lieben, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Auf Grund der großen Auswahl an verschiedenen Farben und Schnitten, bezieh Dein Kind am besten aktiv in die Kaufentscheidung mit ein.

Außerdem solltest Du beim Kauf beachten, für welchen Anlass die Jacke geeignet sein soll. Viele Teddyjacken für Kinder eignen sich beispielsweise hervorragend als Übergangsjacken. Es gibt auch Modelle mit Kapuze, sodass die Jacken auch vor einem Regenschauer oder etwas windigem Wetter schützen. Andere Modelle sind wiederum sehr dick und warm. So können diese auch als warme Winterjacke getragen werden. 

Es gibt aber ebenso sehr dünne Jacken, die sich z.B. gut zum Überziehen an kühlen Sommerabenden eignen. Du merkst, es gibt also für jedes Wetter die richtige Kinder-Teddyjacke. Achte also darauf, dass das ausgewählte Modell auch zum Anlass und Wetter passt.

Fleecejacke vs. Teddyjacke für Kinder

Fleecejacken sind schon lange bekannte und äußerst beliebte Kinderjacken. Daher wollen wir hier einmal kurz erklären, ob es einen Unterschied zwischen einer Teddy- und einer Fleecejacke gibt und wenn ja, worin er liegt.

Das wichtigste Unterschiedungsmerkmal ist der Stoff. Wie der Name schon sagt, bestehen Fleecejacken aus Fleece. Übersetzt bedeutet der Name „Flausch“, was den Stoff optisch ziemlich gut beschreibt. Fleeceprodukte sind in der Regel aus synthetischen Fasern wie Polyester hergestellt. Mittlerweile gibt es bspw. aber auch Baumwoll-Fleece. Der Stoff hat sich im Einsatz für Outdoor-Produkte bewährt. Dies liegt an seinen vielen positiven Eigenschaften. Unter anderem trocknet er sehr schnell und hält warm. Mittlerweile steht der klassische Fleecestoff jedoch in der Kritik, da er beim Waschen Mikroplastik absondert. Aber es gibt mittlerweile auch nachhaltige Fleece-Alternativen. Achte also beim Kauf darauf, aus welchem Material die Jacke gefertigt wurde.

Teddyjacken hingegen zeichnen sich nicht durch einen bestimmten Stoff aus, sondern lediglich durch ihre Optik, die an ein kuscheliges Teddyfell erinnert. Eine besonders kuschelige Fleecejacke kann also eine Teddyjacke sein, aber nicht jede Teddyjacke für Kinder ist gleichzeitig auch eine Fleecejacke für Kinder.

Unser Favorit unter den Teddyjacken für Kinder

Die Bandbreite an unterschiedlichen Designs und Formen ist enorm groß. Sie reicht von lässigen Modellen im coolen Oversized-Schnitt über kurzgeschnittene Jacken im Bomberjacken-Stil bis hin zu eleganten Teddy-Mänteln. Hier sollte also für jeden Geschmack ein passendes Modell dabei sein. 

Mein persönlicher Favorit diese Saison sind die Teddyfell-Jacken im sportlichen Pullover-Design. Sie zeichnen sich durch einen kastigen Schnitt sowie einen Reißverschluss vorne aus. Dadurch wirken sie besonders lässig, was den momentanen Athleisure-Trend widerspiegelt.

Dir gefällt der Teddyjacken-Trend selbst richtig gut? Dann entdecke hier schöne Teddyjacken* für Damen. Denn Teddyjacken eignen sich auch perfekt, um sie mit Mini Me im Partnerlook zu tragen. 

Partnerlook Mutter Sohn
Newsletter

our monthly update

Trends, Inspirationen und Tipps rund um Familie, Karriere und den Alltag. Trag dich jetzt für unseren Newsletter ein. Und vielleicht haben wir auch ein paar Goodies für dich…!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Unser monatliches Update: Trends, Inspirationen und Tipps rund um Familie, Karriere und den Alltag. Und vielleicht haben wir auch ein paar Goodies für dich…!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner